Mindful Life Berlin - Yoga und Boxing Retreat für innere Stärke

Wann?
Vom 14.06 - 16.06.2024

Bist du auf der Suche nach einer Auszeit, bei der Entspannung und Kraft aufeinandertreffen?

Willkommen beim Yoga und Boxing für innere Stärke Retreat - Deinem Raum, um dir endlich Zeit für dich selbst zu nehmen und die Verbindung von Yoga und Boxen als Einheit zu erleben.

Diana und Danny spürten auch dieses Jahr den Ruf, ein Retreat zu leiten und gemeinsam mit den Teilnehmern in eine Atmosphäre der Expansion, Transformation und Entspannung einzutauchen. Sie möchten ihre Erfahrung und ihr Wissen in intensive 3 Tage packen, in denen du als Teilnehmer je nach individuellen Bedürfnissen sowohl entspannen als auch fokussiert an deiner persönlichen Entwicklung arbeiten kannst.

Unser Yoga und Boxing Retreat in Berlin Brandenburg bietet dir die Möglichkeit, die Kraft und Ruhe von Yoga mit der Dynamik und Stärke des Boxingsports zu vereinen. Hier wird Wellness neu und holistisch definiert.

Neben den körperlichen Aktivitäten stehen auch Achtsamkeitspraktiken, Wellness-Momente, sowie Sauna auf dem Programm.

Austausch über gesunde Ernährung und positive Lebensweisen wird ebenfalls angeboten. Unser Mindset Coaching zeigt dir, wie du durch Kopfaufräumarbeit deine sportliche Performance verbessern kannst.

Köstliche vegetarische Mahlzeiten, die dein Energielevel unterstützen und deine Erholung fördern, sind natürlich auch dabei.

Du brauchst keine besonderen Erfahrungen beim Yoga oder Boxen.

Impressionen aus dem letzen Jahr

Wer gestaltet das Retreat?

Diana & Danny

Diana, die Gründerin von Mindful Life Berlin, entdeckte während einer Reise in Indien ihre Leidenschaft für Yoga und schloss dort auch ihr Teacher Training ab.

Seitdem nimmt Yoga einen bedeutenden Platz in ihrem Leben ein. Sie macht nicht nur ihre eigene tägliche Praxis, sondern teilt ihre Begeisterung auch mit ihren Schülern. Dabei führt sie sie in die Lehren von Balance, Ruhe, Zufriedenheit und Dankbarkeit ein, die aus dem Yoga resultieren.

Es ist Diana wichtig, den Leistungsdruck aus der Yogapraxis zu nehmen und ihren Schülern zu helfen, einen individuellen Rhythmus zu finden, der für sie funktioniert und sie auf ihrem persönlichen Weg unterstützt. Es ist ihr ein Herzensanliegen, dass ihre Schülerinnen und Schüler die Freude und die tieferen Aspekte des Yoga erleben können.

Kampfsport war schon immer eine wichtige Komponente in Dannys Leben. Schon in seiner Kindheit und Jugend übte er Sportarten wie Boxen, Karate, Kung Fu und Judo aus. Heute liegt seine Leidenschaft vor allem beim Boxen und Jiu Jitsu.

Im Laufe der Jahre hat er die positiven Auswirkungen des Trainings immer wieder am eigenen Leib erfahren. Es machte ihn glücklich, aktiv, ausgeglichen und agil. Zudem stellte er fest, dass er durch sein Training im Alltag widerstandsfähiger gegen Krisen ist und sich gestärkt fühlt.

Weil er diesen Nutzen an sich selbst beobachten konnte, ist es ihm nun ein Herzensanliegen, diese positiven Auswirkungen des Sports auch anderen weiterzugeben.

Yannik

Yannik lernte früh, dass Bewegung, Wille und Training einen essentiellen Teil im Leben ausmachen.

Durch seine Mutter, eine frühere Leichtathletin, nahm er erfolgreich an etlichen Läufen in seiner Heimat an der Müritz teil. Parallel begann für ihn im Alter von 6 Jahren die Reise in den Kampfsport.

Seine erlernten Disziplinen sind das klassische Boxen, Kick- und Thaiboxen, Mixed Martial Arts und Brasilianische Jiu Jitsu. Seit 2016/17 ist er im Spitfire Gym Berlin zu Hause und trainiert dort mit Athleten wie Julian Pennant, Yigit Muk, Niko Samsonidse, Emerson Falcao, Daniel Abdul, Gabriel Rainho, Arno Spreen, Vlado Sikic und vielen weiteren.

Beruflich ist er seit ca. 12 Jahren als Privater Performance Coach unterwegs und unterrichtet im Mindful Life Berlin K1 – Kickboxen und Kickboxen & BJJ für Kinder.

Matthias

Matthias kommt aus Berlin und arbeitet als selbstständiger Business Trainer und Emotionscoach. Das vereint seine Leidenschaften: Sport, Persönlichkeitsentwicklung, Achtsamkeitstraining, aber auch alles rund um Businessstrategien, technologische Weiterentwicklung sowie New Work/Leadership. Nach 10 Jahren im Finanzbereich deutscher Konzerne legt er heute den Fokus auf den Menschen, wie wir ticken, insbesondere unsere Emotionen, und auf den ganzheitlichen Ansatz von Körper, Geist und Seele.

In wissenschaftlichen Studien wurde herausgefunden, dass Menschen bessere Entscheidungen treffen, wenn sie eine stabile Verbindung zu ihrem zukünftigen Selbst haben. Visionen, Träume und Ziele zu haben bedeutet zu wissen, wohin man möchte und was man heute dafür tun sollte.

Wie all dies deine sportliche Performance verbessert, wirst du in unserer gemeinsamen Gruppensession erfahren.

Was erwartet dich?

  • Yoga, BoxingSports, Mobility, Condition & Strength, Athletic & Rehab
  • Austausch zum Thema “Individueller Ernährungsplan – (wie) geht das?”
  • Gruppen-Session zum Thema “Wie beeinflusst Mindset-Training die Performance und hilft dabei, deine Leistung zu maximieren?”
  • Sauna
  • Vollverpflegung mit leckeren vegetarischen Mahlzeiten
  • Eine wunderschöne Location in der Natur zum regenerieren

Location

Willkommen im Landhaus Rosenwinkel, dem idyllischen Ort für unser Retreat, gelegen in der kleinsten Gemeinde des Landkreises Ostprignitz-Ruppin in Brandenburg und bequem mit dem Zug erreichbar. Genieße das 3500qm große, ruhige Grundstück mit Bauern- und Stallhaus, das ideal zum Entspannen und Auftanken während unseres Retreats ist.

Neben Yoga, Boxen und unseren anderen Angeboten hast du auch die Möglichkeit, komplett abzuschalten und dich einfach treiben zu lassen.

Ob beim Lesen eines Buches im Garten, bei einem Spaziergang durch die umliegenden Felder und Wälder oder beim Schwimmen in einem der nahegelegenen Badeseen – hier kannst du wirklich zur Ruhe kommen und die Natur in vollen Zügen genießen. 

Impressionen aus dem letzen Jahr

Anreise / Abreise

Ankunft Freitag nachmittags (gegen 15:30 Uhr)

Abreise am Sonntag circa 14:00 Uhr

Mit der Bahn vom Berlin-Hauptbahnhof kannst du direkt bis Rosenwinkel fahren. Vom Bahnhof Rosenwinkel holen wir dich mit Auto ab. Alternativ bis Fretzdorf oder Kyritz und dann mit dem Fahrrad (15km).

Erreichbar mit dem Auto 100 km von Berlin über Ausfahrt Pankow oder Tegel – Autobahnausfahrt Herzsprung, dann 15 Minuten Landstraße.

Melde dich an.

Anmeldung:

Für Anmeldungen und Informationen melde dich an folgende E-Mail: buero@mindfullife-berlin.com

Preis pro Person:

549,- EUR bei Doppelzimmer (4 Stück)

587,- EUR bei Einzelzimmer (2 Stück)

Du willst unbedingt dabei sein, und eine Ratenzahlung würde dir die Teilnahme ermöglichen? Sprich uns an, und wir besprechen gerne einen individuellen Ratenzahlungsplan mit dir.